Mädchen & Kontakt

Obwohl ich nicht glaube, dass man mich am besten durch eine dumpfe Aneinanderreihung bloßer Fakten kennenlernt, sondern vielmehr durch meine Einträge selbst, ist mir durchaus bewusst, dass manche Menschen Eckdaten brauchen, um dem ganzen einen Rahmen geben, um sich an etwas festhalten zu können. Deswegen möchte ich euch diesen kleinen Gefallen gerne tun:

Mein Name ist Marie, ich bin am 4. Januar 1991 geboren und damit derzeit 22 Jahre alt. Ich lebe seit meiner Geburt in München, bin also ein Großstadtmädchen mit den Bergen im Rücken und dem Meer im Blick, verliebt in meine Heimat und in die Alpen. Mein Sternzeichen ist Steinbock, mit dem Aszendenten Krebs. Zwölf Jahre meines Lebens habe ich als Einzelkind verbracht, aber mittlerweile habe ich drei jüngere Geschwister: Einen Bruder und zwei Schwestern, die allerdings bei meinem Vater leben, aber trotzdem ein wichtiger Teil meines Herzens geworden sind, den ich für nichts auf der Welt missen möchte. Seit dem 11. April bin ich Abiturientin und nun auf der Suche nach einem Studienplatz in der Humanmedizin, am allerliebsten hier in Süddeutschland, vielleicht aber auch im Ausland. Meine Fremdsprachenkenntnisse reichen von Englisch über Französisch bis Italienisch. Ich liebe den Sommer und den Herbst, lese und fotografiere gerne, habe einen Faible für politisches und medizinisches Kabarett, so wie für Malerei und Musik – auf eine bestimmte Richtung kann ich mich allerdings nicht so recht festlegen. Meine große Leidenschaft gehört den Menschen und den Tieren, vor allem meinen beiden Katzen Wellington und Mina, aber auch den Pferden. Ich bin seit sechs Jahren aus moralischen und ökologischen Gründen Vegetarierin und mein Herz schlägt für den Tierschutz. Vor Augen habe ich einen großen Plan, suche das Mehr in allen Dingen und weiß was ich für die Zukunft will: Einen fürsorglichen Ehemann und drei Kinder, Glück und Zufriedenheit, ein kleines Häuschen irgendwo im Grünen. Und ich weiß, dass mir das nicht zufliegen wird, bin also einigen meiner Generation voraus und bereit, für meine Zukunftsträume zu arbeiten.

Falls ihr nach dieser kleinen Selbstvorstellung immer noch Fragen habt, könnt ihr mir unter paperlilies@gmx.net gerne eine e-Mail schreiben.

Zu finden bin ich auch noch hier:

lovelybooks | twitter | formspring | deviantart

Eine Antwort auf Mädchen & Kontakt

  1. Paleica sagt:

    text und foto finde ich übrigens wunderschön. ich drücke dir die daumen, dass es mit deinem herzensmann klappt. und deinem studienplatz. und überhaupt!